6 Tage Chiemsee & Alpenpanorama

19.09.2023–24.09.2023

[

  • Fahrt im neuen FISCHER Premium Wohlfühlbus mit ausreichend Sitzabstand (85 cm), Bord-WC und Bordservice
  • persönliche Reisebetreuung während der kompletten Fahrt
  • umfangreiche Bordgastronomie
  • 5x Übernachtung mit Halbpension im 3 Sterne "Farbinger Hof" in Bernau
  • alle Ausflüge vor Ort mit persönlich bekannter Reiseleitung
  • Ausflug Herreninsel / Chiemsee mit Schloßbesichtigung & Fraueninsel mit Inselspaziergang
  • Tagesausflug nach Salzburg mit Stadtführung
  • Besuch des Königssees mit Schifffahrt & Bertesgaden
  • Besuch / Verkostung in einer Schnapsbrennerei
  • Fahrt mit der Zahnradbahn auf den Wendelstein 
  • Fahrt mit der Luftseilbahn nach Osterhofen
  • Besuch & Stadtrundgang in Kufstein
  • gesetzlicher Sicherungsschein

    715,- € p.P. / Einzelzimmerzuschlag 80,- €
    Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.

Dienstag, 19.09.

Früh Morgens Abreise über die Sauerlandlinie vorbei an Frankfurt & Nürnberg nach Bernau ins Voralpenland. Zimmerbezug und anschließend gemeinsames Abendessen. 

Mittwoch, 20.09.

Gestärkt durch das Frühstück starten wir mit unserem Reiseleiter zu einer Entdeckungstour an den Chiemsee. Dort unternehmen wir eine tolle Schifffahrt zuerst auf die Herreninsel. Dort besuchen wir das berühmte Schloss von König Ludwig des II. Weiter geht es ebenfalls mit dem Schiff auf die Nachbarinsel. Dort auf der Fraueninsel erfahren wir bestimmt interessante Geschichten von unserem Reiseleiter. Sicherlich gibt es hier ein Stück leckeren Kuchen. Am Abend treffen wir uns zum gemeinsamen Abendessen.

Donnerstag, 21.09.

Nach dem Frühstück unternehmen wir heute unterstützt von unserem Reiseleiter der viel zur Landschaft erzählen wird, einen Ausflug zum Königssee. Natürlich darf auch eine Schifffahrt nach St. Bartholomä nicht fehlen. Hören wir wohl das
bekannte "Echo vom Königssee" ?? Nach der Mittagspause statten wir Berchtesgaden einen kleinen Besuch ab. Danach besuchen wir noch eine Enzianschnapsbrennerei. Auch heute freuen wir uns auf ein leckeres Abendessen.

Freitag, 22.09.

Heute steht als erstes das Wendelstein Gebirge auf dem Programm. Mit der Zahnradbahn fahren wir auf den gleichnamigen 1838 m hohen Wendelstein. Ein atemberaubender Blick über die bayerischen Voralpen erwartet uns. Mit der Seilbahn geht es hinab nach Osterhofen bei Bayrisch Zell. Weiter geht es nach Kufstein, wo wir zusammen mit unserem Reiseleiter einen Stadtrundgang unternehmen werden. Über St. Johann in Tirol und Reit im Winkl kehren wir am Abend in unser Hotel zurück

Samstag, 23.09.

Auch heute gibt es viel zu erfahren. Zusammen mit unserem Gästeführer besuchen wir die Stadt Salzburg. Auch hier unternehmen wir einen gemütlichen Stadtspaziergang mit Stopp am Goldenen Dachl. Wie wäre es zur Mittagszeit mit einem Wiener Schnitzel oder eher süß die "Salzburger Nockerl". Vergessen Sie nicht, für die Lieben daheim ein paar Mozartkugeln mitzubringen.

Sonntag, 24.09.

Leider geht diese Reise heute zu Ende und wir treten mit vielen neuen Eindrücken die Reise ins Sauerland an.

Unser Hotel:

Dieses 3-Sterne-Hotel bietet einen Innenpool, einen Wellnessbereich und eine Kegelbahn. Es liegt zwischen den bayerischen Alpen und dem Chiemsee und genießt eine ruhige Lage, nur 2,5 km vom Luftkurort entfernt.
Die hellen Zimmer im Farbinger Hof sind in neutralen Farbtönen gehalten und bieten eine zeitgenössische oder Landhausstil-Einrichtung. Jedes Zimmer ist mit einem Flachbild-TV ausgestattet, und WLAN ist ebenfalls verfügbar.
Jeden Morgen stärken Sie sich an einem herzhaften Frühstücksbuffet im eleganten Hotelrestaurant mit gewölbten Decken und Sichtmauerwerk. 

Quellbild anzeigen

Zurück