5 Tage traumhafter Spreewald

05.07.2023–09.07.2023

  • Fahrt im neuen FISCHER Premium Wohlfühlbus mit ausreichend Sitzabstand (85 cm), Bord-WC und Bordservice
  • persönliche Reisebetreuung während der kompletten Fahrt
  • umfangreiche Bordgastronomie 
  • 4x Übernachtung mit Halbpension im 4 Sterne "Lindner Congress Hotel" im Herzen von Cottbus
  • Stadtführung in Cottbus
  • persönlich bekannte Reiseleiterin für alle Ausflüge während der Reise
  • Besuch eines Gurken Verarbeitungsbetriebes mit Verkostung
  • Besuch / Eintritt Rosengarten Forst / Lausitz
  • Besuch von Straupitz mit seiner bekannten Dreifach-Windmühle
  • gemütlicher Spaziergang durch den Fürst-Pückler-Park in Cottbus mit anschließendem Kaffeegedeck
  • Kahnfahrt durch den wunderschönen Spreewald mit Stopp im Lagunendorf Lehde
  • gesetzlicher Sicherungsschein

    585,- € p.P. / Einzelzimmerzuschlag nur 60,- €
    Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.

Mittwoch, 05.07.

Früh Morgens starten wir gen Osten. Entlang der Autobahn A 2 geht es vorbei an Hamm , Bielefeld & Hannover nach Marienborn. Am ehemaligen Grenzübergang machen wir einen Stopp und können uns über die Gedenkstätte informieren. Anschließend geht es weiter nach Cottbus in unser 4 Sterne Hotel. Am Abend gemeinsames Abendessen. 

Donnerstag, 06.07.

Nachdem wir uns beim Frühstücksbuffet gestärkt haben erkunden wir mit unserer Reiseleiterin Ruth ihre Stadt Cottbus. Alles Wissenswerte erleben wir bei einem gemütlichen Rundgang. Nach der Mittagspause fahren wir in die Rosenstadt Forst. Dort besuchen wir den 17 ha großen Rosengarten (Eintritt inklusive). Am Nachmittag besuchen wir noch den "Ostsee". Dieser wird der größte künstlich angelegte See Deutschlands werden. Am Abend freuen wir uns auf ein leckeres Abendessen.

Freitag 07.07.

Heute  starten wir in das Herz des Spreewaldes. Nach Lübbenau. Dort besichtigen wir einen Gurken Verarbeitungsbetrieb wo uns alles rund um die grüne Gurke erklärt wird. Natürlich wird auch verkostet. Nach der Mittagspause starten wir zur Kahnfahrt. Unterwegs machen wir Pause in Lehde wo das Freilichtmuseum auf uns wartet. Zurück in Lübbenau bleibt noch ein wenig Freizeit bevor es zurück nach Cottbus geht.

Samstag 08.07.

Gut gestärkt vom Frühstück starten wir heute in den Oberspreewald. In Straupitz besuchen wir Europas letzte funktionsfähige Dreifachwindmühle. Am Nachmittag geht es zurück nach Cottbus. Zum Abschluß einer tollen Reise besuchen wir noch den Fürst Pückler Park. Auch hier weiß unsere Reisebegleitung Ruth viel zu erzählen. Hier genießen wir ein leckeres Kaffeegedeck. 

Sonntag 09.07.

Mit vielen tollen Erinnerungen treten wir die Heimreise in unser schönes Sauerland an. 

 

Unser Hotel:

Lindner Congress Hotel in Cottbus

Das Lindner Congress Hotel Cottbus, liegt nahe des schönen Spreewalds, direkt im Herzen von Cottbus, nur wenige Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt. Alle Zimmer sind mit Dusche/WC, Kosmetikspiegel, Haartrockner, Klimaanlage, TV, Radio, Telefon, Minibar und WLAN. Im Haus: Restaurant und Bar sowie ein Fitnessbereich.

Quellbild anzeigen

 

Zurück